Am 21.06.2023 ist Sommersonnenwende – der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Es ist somit auch offiziell endlich wieder Sommer! Mit Sommer bringt man logischerweise oftmals Urlaub in Verbindung und wir haben ein paar Tipps zur Anwendung von Sprachassistenten vorbereitet, die dir den Auslandsaufenthalt vereinfachen können.

In einer fremden Stadt in touristischen Hochburgen wird man schnell vom Überangebot von verschiedenen Speisen erschlagen. Hier kann man einfach den Sprachassistenten am Smartphone fragen, was die ortsansässigen Empfehlungen sind. Natürlich helfen genauerer Angaben wie beispielsweise „Nenne mir im Umkreis von 500 Metern das italienische Restaurant mit den besten Bewertungen.“, mehr, als nur zu fragen: „Wo gibt es hier das beste Essen“. Es bietet sich auch an direkt nach dem gewünschten Gericht zu fragen.

Ist das gute Essen einmal verdaut, stellt sich die Frage, was man mit dem angebrochenen Tag noch anfangen kann. Auch hier gibt es in vielen Urlaubsdomizilen genügend Alternativen. Schwimmen in einer kristallklaren Bucht, Besuch im Museum, das Anschauen der Stadt – bei nur begrenzter Zeit will man auf jeden Fall die Highlights mitnehmen. Ein Glück, dass der Helfer in der Hosentasche auch hier nahezu alles weiß und dir genau sagen kann, welche Dinge auf keiner Bucket List fehlen dürfen.

Die hilfreichste Anwendung findet der Sprachassistent jedoch bei der Routenplanung. Kurz ins Smartphone gesprochen bringt er dich auf schnellstem Wege von A nach B. Dabei ist es auch völlig egal, ob man mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist.

Bei der Einrichtung des Sprachassistenten noch Probleme? Komm gerne bei uns vorbei und wir richten dir alles ein!